Kinderfreizeit 2018

Unter dem Motto „Helden gesucht! Wo seid ihr?“ fand vom 10. bis 12. Mai die Kinderfreizeit in Ahl/Bad Soden-Salmünster statt.

39 Kinder und 13 Mitarbeiter machten sich am 10. Mai auf, um sich gemeinsam dem Thema „Helden“ zu widmen: Was ist überhaupt ein Held? Was berichtet die Bibel über Helden? Was können wir von den Helden der Bibel für unser Leben heute lernen? Wir merkten schnell: Die „Helden“ der Bibel sind Menschen, die auch Fehler und Schwächen hatten. Und doch haben sie Gott auf eine wunderbare Weise erlebt und sie konnten ein Segen für andere Menschen sein.

Neben den verschiedenen Andachten gab es natürlich auch in diesem Jahr wieder eine Reihe von lustigen Spielen, gemeinsames Singen, Bastelarbeiten, leckeres Essen, Lagerfeuer und vieles mehr. Die Kinder (und auch die Mitarbeiter) hatten eine tolle Zeit zusammen. Und für diejenigen, die im nächsten Jahr noch nicht zu alt sind, steht jetzt schon fest: „Wir werden 2019 wieder mit zur Kinderfreizeit fahren!“

 

Kommentarfunktion ist geschlossen.